Offiziell offen!!!Nur wir!!!Varvari
http://www.varvari.host.sk/galerija.htm
http://www.varvari.host.sk/galerija.htm
Ero said:Hey Varvar,
, plus Montenegro will take a while to gain independence even if they vote for it.
Good luck
?? I couldn't care less man, I'm not preoccupied with other people's problemsSavo said:They wont .... so dont start cheering
Die jugoslawische Armee versucht, montenegrinische Fußballspieler am Übertritt nach Albanien zu hindern. Truppen der jugoslawischen Armee blockierten am 23. August einen Bus der montenegrinischen Olympiamannschaft in der Nähe der albanisch-montenegrinischen Grenze. Die Fußballspieler waren auf dem Weg nach Shkodra, um ein Freundschaftsspiel zu bestreiten, berichtete die "Albanian Daily News".
Armeebeamte sagten, dass die Bundesbehörden die Grenzüberquerung angeordnet hätten, aber nach einstündigen Verhandlungen erlaubten sie dem Bus die Weiterfahrt. Das Spiel endete 2:2.
Beamte des montenegrinischen Olympischen Komitees sagten kürzlich, dass sie die Genehmigung des Internationalen Olympischen Komitees beantragen werden, nach den Olympischen Spielen 2000 als separates Team unter eigener Flagge und nicht als Teil eines jugoslawischen Teams an allen Spielen teilzunehmen (siehe "RFE/RL Newsline", 31. Juli 2000). Der Fußballverband von Montenegro hat seine Kollegen in Kroatien, Slowenien und Mazedonien kontaktiert, um Freundschaftsspiele gegen ihre jeweiligen Olympiamannschaften zu organisieren. (Fabian Schmidt)
Ich kann hier in eine historische Debatte über Ihre Aussage eintreten (sie ist falsch), aber es genügt zu sagen: Das "alle Serben und überall" ("Srbi svi i svugde") wurde zuerst vom Linguisten Vuk Karadzic beschworen und basierte auf Studien über Sprachmerkmale in der Bakan-Region. Karadzic war ein serbischer Expansionist und extremer Nationalist, und seine Erkenntnisse wurden seitdem durch tatsächliche historische Dokumentation und Analyse von Daten, die aus den ersten verfügbaren schriftlichen Aufzeichnungen gesammelt wurden, zerschlagen. Die traurige Wahrheit ist, dass diejenigen, die desillusioniert genug sind, um an die Theorie eines Mannes zu glauben, der nicht über ausreichende Qualifikationen verfügte, um eine These über die Ursprünge seines eigenen Stammbaums zu schreiben, geschweige denn über die Entwicklung von zwei Millionen Menschen.red star forever said:Ero Mann, warum werden Sie so nervös? Ich habe nur eine Tatsache festgestellt und die Torcida beleidigt mich, indem sie mich einen "hrvat" (Gott bewahre) nennt. Sie können Kroatien haben, ich habe Ihr Recht auf Ihr Land nicht in Frage gestellt, sondern nur die Ursprünge eines Teils Ihrer Bevölkerung angegeben, und das kam im Gespräch zur Sprache.
Nun, das ist doch nicht so schwer zu schlucken, oder??
Da stimme ich dir voll und ganz zu, Mann. Wenn jemand serbischer Herkunft ist, gibt es nichts zu verbergen. Petrovic ist eher ein serbischer als ein kroatischer Nachname, aber das bedeutet nicht, dass er Serbe ist. Wenn er sagt, er sei Kroate, dann sei es so, er ist es. Genau wie Ivan Ergic sagt, er sei Serbe, so sei es. In meinen Augen ist er genauso Serbe wie jeder andere.red star forever said:Ero, Geschichtsbücher werden von verschiedenen Leuten aus verschiedenen Quellen geschrieben. Ob sie eine zuverlässige Quelle sind oder nicht, ist fraglich. Selbst ob die Leute, die die Zuverlässigkeit dieser Quellen bestimmen, "zuverlässig" sind oder nicht, ist fraglich. Man wird in Geschichtsbüchern immer verschiedene Versionen derselben Ereignisse oder Personen finden, und die Leute werden immer das akzeptieren, womit sie sich wohler fühlen.
Aber ich sprach von einer realen Situation, von realen Menschen, und ich habe bereits gesagt, wenn jemand interessiert ist (und wenn es Leute aus Zadar hier gibt, würden sie es wissen), kann ich sogar den Namen des Dorfes nennen, aus dem meine Geschichte stammt.
Ich persönlich glaube, dass eine Person das ist, was sie sich selbst fühlt, aber das bedeutet nicht, dass sie ihre Wurzeln leugnen kann. Versteht mich jetzt nicht falsch, aber jeder kennt die Ursprünge der Familien Petrovic und Ivanisevic, aber einige entscheiden sich, sich als Kroaten zu bezeichnen. Schön und gut, aber das bedeutet nicht, dass sie ihre Herkunft verbergen können, denn wir kennen sie. Ich kam nach Australien (eigentlich bin ich hier geboren) und vielleicht werde ich mich eines Tages wirklich von meinen Leuten und meinem Land verärgert fühlen und sagen: "Verdammt euch alle, ich bin Australier und will nichts mit Serbien zu tun haben"... aber das ändert nichts an der Tatsache, dass meine Wurzeln aus Serbien stammen...
Der montenegrinische Fußball ist nicht so stark, wie er ist (nun, schauen Sie sich einfach die Bevölkerung der Region an). Der einzige gute Verein ist Sutjeska, der Dritter wurde und am Intertoto Cup teilnahm. Abgesehen davon gibt es Zeta aus Golubovci (die von Savicevic geleitet werden), die anständig sind, aber ich meine, wenn man bedenkt, woher sie kommen, sagt das genug über den Verein aus! Nur um zu zeigen, wie schlecht einige montenegrinische Vereine sind, hat der neu aufgestiegene FK Kom anscheinend nicht genug Geld, um die Eintrittsgebühr für die erste Liga zu zahlen, noch können sie sich ein geeignetes Stadion leisten, um ihre Spiele auszutragen (Buducnost will angeblich 5000 $ pro Spiel für die Rechte am Stadion!). Was gute montenegrinische Spieler betrifft... Heh, nun, im Moment sieht es nicht so aus (die Trennung zwischen serbischen und montenegrinischen Spielern existiert nicht... alle werden als gleich angesehen...) Die meisten der Top-Jugendlichen bleiben in den montenegrinischen Vereinen, die sich im Moment in der ersten Liga befinden (d. h. Sutjeska, Zeta und Mogren der letzten Saison), wie z. B. der 17-jährige Stürmer Purovic (von Sutjeska), der vor nicht allzu langer Zeit bei einem U17-EC-Wettbewerb die Gegner Serbiens zum Leuchten brachte. Man hat die Brnovic-Brüder (anständige, hart arbeitende Spieler...), Bogavac von Roter Stern (schneller, kleiner und gefährlicher Stürmer... Ah, er ist ok, denke ich, aber er ist dafür bekannt, viele einfache Chancen zu verpassen), Delibasic (großer und guter Allround-Stürmer) und Ognjenovic von PFC (letzterer war ein Star in Buducnost... aber ist ein Flop für Partizan), hmm, es gibt auch Dragoslav Jeric, den aktuellen A-Torwart der Nationalmannschaft, Gluscevic (Stürmer... gerade bei Sparta Prag unterschrieben) usw. Es gibt also eine Reihe von anständigen Spielern, keine wirklichen Stars (nun, ein paar potenzielle, denke ich), aber für eine so kleine Region ist es immer noch eine großartige Leistung (man sieht in anderen kleineren Regionen Serbiens. Vojvodina schafft fast keine Stars, Kosovo oder Sumadija auch nicht... Montenegro übertrifft sie alle). Keine Notwendigkeit, diesen Thread zu schließen.Super Croat said:Glauben Sie, dass der montenegrinische Fußball leiden oder florieren würde, wenn er separat spielen würde?