Xtratime Community banner
21 - 37 of 37 Posts

· Registered
6,276 Posts
odonkor spielt so gut wie nie bei betis.
metzelder is öfter in der reha als am rasen und lehmann sitzt auch nur auf der bank.
butt konnte sich bei benfica nicht durchsetzen.
soviel dazu.

wie du sicherlich zugeben wirst, ist der unterschied der deutschen liga zu den anderen 3, dass dort die wirklichen stars spielen.
die jenigen, die nicht im traum daran denken in die deutsche liga zu wechseln.
und ein rooney, terry, scholes, gerrard, ferdinand, joe cole sind sehr wohl stars.
ebenso wie totti, nesta, buffon, del piero, pirlo, gattuso... etc.

demnach messen sich die deutschen nationalspieler im liga-alltag nur mit sich selbst und einigen wenigen wirklich guten spielern die aber bei einem guten angebot eines top-vereins nicht zweimal darüber nachdenken, zu wechseln.
siehe das theater um van der vaart letzten sommer, als er sich im valencia-tirkot ablichten lies.

ich denke auch bayern hätte hargreaves sehr gern gehalten, aber er wollte weg,
aber die bayern sind eben die bayern und dann kommt sehr lange nix in deutschland.
nur wenn sie eine miese saison haben oder in einer phase des umbruchs sind, haben andere vereine eine chance den titel zu holen.

das schalke bzw. andi müller (von dem ich übrigens auch überhaupt nix halte, im gegensatz zu seinem vorgänger assauer) wirklich dachte, sie könnten mutu für eine summe unter 10 millionen aus florenz holen, braucht man gar nicht mehr weiter kommentieren.

aber jetzt wirklich zurück zum eigentlichen grund, warum du diesen thread eröffnet hast:
austrias's level compared to other nations

don't wanna ruin it anymore. ;)

· Registered
7,178 Posts
huh, heated discussion, and some good points on each side.

At first, I don't think this current German side is much weaker than the one from 1996, I would put them on the same level. 1990, well, this was an outstanding team, in their era.
What I want to say is that we didn't play our best game yesterday, but I'm sure we will improve on yesterdays weaker positions. And I have to go along with Tigerheart, every German win is a nice game. ;) Seriously, and I thought Tigerheart would think a bit different about it, I want to win games, if it's a good game then this is fine, too. What's up with Spain and their traditional superb group stage. :D Ok, Rumpelfußball a la Ribbeck in 2000 would have been ugly even with some wins. ;) But that's another story.

The French league is close to us and unfortunately Hoeness is right when he says that in 2-3 years we might only see their backs. The last season has seen some good european games from german teams, even my FCN did advance further than expected, but in the long run German teams are constant underchievers since 2001 - and especially for me it's sad that only Bayern is sometimes able to reach higher glory. We have to watch out for France.

about the thread title, I'm not sure with the level of Austria in comparison to those teams mentioned in the first post. That's difficult to answer, but fact is that Austria would have never ever reached the EURO this year. The youth teams are doing well, so maybe Austria has a better future.

· Registered
10,139 Posts
The youth teams are always doing well, so that won't be the solution. ;)
But it's a good sign that more and more good young players are not content with earning good money for crap football (Austrian league) and are going abroad to develop a bit. I don't mean sub-average players like Kienast or psychopaths like Scharner, but for example Säumel, Prödl or Ümit, who will all play in Germany's first league next year. This could be the right way to for our NT level to rise. We are definitely behind a few of the mentioned nations, but definitely not too far.

· Premium Member
17,668 Posts
Discussion Starter · #24 ·
Wo ich gerade Waldi's EM Club gesehen habe, muß ich doch mal was ganz ernsthaft fragen: Hält der Polster sich eigentlich immer für den Größten? ;)

War ja kaum auszuhalten, wie er sich selbst immer auf die Schulter geklopft hat und es dann auch noch Ernst meinte. :pp

· Registered
6,276 Posts
hab ich leider verpasst.
läuft das auf dem bayrischen sender?
was hat denn der toni so erzählt?

als stürmer war er schon eine macht v.a. beim fc sevilla und austria wien.
köln hat er doch beinahe im alleingang in der ersten liga gehalten, falls ich mich richtig erinnere.

ab und zu haut er ein paar recht braucbare schmähs raus, aber für meinen geschmack ist er zu omnipräsent in der werbung.
glaub er hat sich letztes jahr scheiden lassen.
vielleicht seine art mit der midlife crisis umzugehen... :D

netzer und delling fand ich, wie immer, super heute.

· Premium Member
17,668 Posts
Discussion Starter · #26 ·
Nein, ist nach Netzer und Delling, also Ard. Ich hab in Wikipedia gelesen, Toni und seine Frau sind wieder zusammen unter der Überschrift "Toni und Lili (oder Lisa oder sowas) lassen es wieder polstern" :D ;).

Also was er heute meinte zum Beispiel zum Thema "Flatterball": Ja, ich hab früher so geschossen, dass der Torwart eh nie rankam.
Oder zum Thema letztens gab es ein Legendenspiel, wo die Einschaltquote höher war als bei manch euren A-Länderspielen: Die haben alle nicht gewußt, dass ich gar nicht mitspiele.

Und das jetzt alles ohne Lacher, sondern todernst. :wallbang:

Der Toni war super, keinen Meter gelaufen, aber immer nen Doppelpack gemacht. Aber jetzt scheint er echt leicht abgehoben zu haben. ;)

· Registered
6,276 Posts
ich bin mir ganz sicher, dass er hat die bemerkungen nicht ernst gemeint.
auch wenn er nicht gelacht hat.

dieses legendenspiel gegen die schweiz war auch wirklich ein highlight.
kein wunder, dass die einschaltquoten höher als bei normalen länderspielen waren. :D
wer fiebert schon gebannt einem in den meisten fällen unansehnlichem gekicke und einer niederlage entgegen?

· Registered
7,178 Posts
Trifft für die Nationalmannschaft leider echt zu.

Good game from you lot today, definitely. And when you only take the first half into account it was a great game, which really gives hope for the next WC qualifying campaign.

· Premium Member
17,668 Posts
Discussion Starter · #32 ·
Wieso sollten wir Deutsche jetzt nicht mehr singen? Die Qualifikation fürs Viertelfinale ist doch nicht eine einzige Sekunde in Gefahr. Verstehe ich jetzt nicht, die Aussage ;) :pp...

· Registered
7,178 Posts
7 hours to go. The first time I really get excited about the EURO.

· Registered
6,276 Posts
are there any germans left in germany?
seems they are all in town today of what i saw during the day. ;)

my favourite stylewise was a classical one with white tennis-socks and sandals, wearing a germany jersey. :howler:

GEMMA BURSCHEN!!!!!!!!!!!

· Registered
23,383 Posts
Prödl = werder
Korkmaz = Frankfurt
Pogatetz = Middlesbrough
Scharner = Wigan
Ivanschitz = Panathinaikos
der eine IV (Stranz?!) = Russland
Harnik = Werder
und paar weitere... ein paar in der Serie A usw.

so... Austria's team isnt that bad if you take a closer look at it... its just they don't know how to use their advantages...

21 - 37 of 37 Posts
This is an older thread, you may not receive a response, and could be reviving an old thread. Please consider creating a new thread.