Xtratime Community banner
1 - 11 of 37 Posts

· Registered
6,276 Posts
but football is not a nhl-playoff.
you don't need to win 3 out of 5.

i've never said austria have a good team but given the population of roughly 8 million it's no big surprise, considering the "talent pool".
obviously it's easier to get a better generation (and players) out of a population of 80 million like germany.
and it's not that germany have anywhere near the young talent portugal have, so what are you trying to prove here?
out of you starting XI only frings would start in any of the REAL european top clubs, ballack obviously does already.
with lahm and mertesacker might get there in 2 years from now.
what has podolski done last season? or klose?
the german bundesliga with the sole exception of bayern is a no-nothing league compared to spain, italy and england... even falling behind france soon if you listen to hoeness moaning about their tv-income.
however, this thread is not about germany so i'll leave it at that.

BUT, austria have a young team and it seems they are motivated to their teeth aswell.
in the last 10-15 years austria paid for not building decent youth-facilites and focus on developing own talent but last year our youth squad impressingly finished 4th at the U-20 world cup in canada.
that's quite an achievment.
from that team prödl (next season at werder) and hoffer are in the current national side.
in the current U-21 qualification they top the group with 5 wins and 2 draws out of 7 games.
if they go out there now and give their everything i'm be pleased, no matter a loss.
nobody is expecting them to play like brazil 1970...

P.S
ich bin auch nicht wirklich patriot oder blind, was die stärke der mannschaft im internationalen vergleich betrifft, aber lass die kirche im dorf... ;)

· Registered
6,276 Posts
i watch a lot of international football to judge the german league is NOT a top league apart from one single club... in my opinion.
season in season out german clubs get nowhere in uefa-cup or champions league...with the sole exception of bayern this year until they got hammered by zenit.

and i have heard about rumours of verious club beeing interested in lahm but he's still playing in germany for now.
that's why i said:
with lahm and mertesacker might get there in 2 years from now.
if he would start at barcelona, real madrid, man utd, inter, milan...i don't know.
he doesn't at the moment.
neither can i see schweinsteiger, klose, podolski etc. starting at any of those clubs.
if any of the managers at those clubs considered those players top-quality they would've bought them.
certainly money is not an issue.
not even bayern can resist offers from man utd. for long as proven by the transfers of hargreaves.

the french league already generates more tv-income than the german league.
uli hoeness himself complained about that multiple times in tv-shows.
watch out what happens in 2-3 years from now.

you can't tell me you've been seriously impressed by yesterdays display of the german nationalteam against poland.
even 2 years ago they advanced with a truckload of luck, riding the wave of euphoria combined by tactical mistakes of opponents( the argentina game specifically).
and what have klose and podolski done last season?

the current german team is nowhere near the 1990 or the 1996 team.
back then german players, rightfully, played for international top-teams.

P.S.
ich hasse weder deutschland, die deutschen noch den deutschen fussball.
glaubs oder nicht.
welche deutschen spieler würden denn deiner geschätzten, objektiven, meinung nach, eine führungsrolle bei internationalen top-vereinen spielen?
ich bleib bei ballack und frings... lahm und mertesacker in etwa 2 jahren.

· Registered
6,276 Posts
es geht nicht um tv-quoten in frankreich sondern um tv-EINNAHMEN!
die teams haben mehr kohle und werden demnach in den nächsten jahren auch noch stärker werden.
dir ist vielleicht noch in erinnerung wie z.b. nancy letzte saison schalke erledigt hat.

warum frings nicht im ausland spielt, kann nur er selbst beantworten.
vielleicht will er mit 31 kein risiko mehr eingehen.
schade, denn ich hätte ihm in den grossen ligen sehr viel zugetraut.

werder ist super geführter club, hut ab vor allofs und schaaf, aber nicht auf augenhöhe mit den top-vereinen.
was hat werder in der champions league gerissen?
genau nix, so wie alle anderen deutschen vereine nix reissen.
das is die realität.

als ambitionierter, talentierter, fussballspieler kann es nur das ziel sein sich mit den besten zu messen und die spielen in england, spanien und italien.
auch wenn man schon beim, mit abstand, grössten verein deutschlands spielt.
selbst die bayern sind nie topfavoriten auf die champions league.
wohin gehen die stars?
nicht in die deutsche liga.
demnach ist das in meinen augen sehr wohl ein massstab für die stärke einer liga.
Und übrigens, Deutschland ist bei der letzten WM dritter geworden und das heißt, dass dieses Land formell nach Italien und Frankreich die stärkste in der Welt ist. Ob Deutschland von den Jahren 90 oder 96 noch besser oder schlechter war, ist schwer zu urteilen, aber Fakt ist, dass die heutige Nationalmannschaft der Deutschen viel Respekt verdient..
weil pekerman es für argentinien vercoacht hat.
die hatten ein team mit grossartigen spielern, wie man beim 6-0 gegen serbien gesehen hat.

z.b. die türken sind 2002 dritter geworden bei der WM...
was soll das für ein argument sein?
apropos türkei:
mittlerweile würd ich sogar sagen, dass fenerbahce (auch wenn galatasray heuer meister wurde) fast auf einer stufe mit bayern und über dem rest der deutschen vereine zu stellen ist.
natürlich nicht historisch aber von der qualität des kaders.
da spielen einige sehr gute kicker in der türkischen liga.

wie auch immer, willst im ernst behaupten die aktuellen spieler hätten die klasse eines matthäus, brehme, klinsmann, sammer, effenberg, kohler, helmer, möller, scholl, völler, illgner, köpke, riedle... ?
lächerlich.
aber du kannst gern dem deutschen fussball und der nationalmannschaft deinen respekt zollen.
jeder wie er meint.

· Registered
6,276 Posts
hut ab vor der leistung und der mentalität.

schön anzusehen ist es, meiner meinung nach, aber recht selten.
spieler wie netzer oder schuster bringt deutschland heute auch nicht mehr hervor.
den rest hab ich eh schon oben erörtert.

falls mir noch etwas dazu einfällt, werd ich's nach den spielen heut nachtragen.

p.s.
wenn bayern so glücklich mit klose und podolski sind, wozu dann gomez? ;)

· Registered
6,276 Posts
Schön anzusehen ist ja auch relativ bzw. subjektiv. Ich habe definitiv lieber ein Team das gewinnt (gleich ob Land oder Club), als eines das immer zaubert aber nichts gewinnt.

Oder anders ausgedrückt: Jeder Sieg von Deutschland ist schön anzusehen :D ;).
na als fan von bayern und deutschland hast du es dann ja eh gut erwischt. :D
flair und leidenschaft (mit ausnahme der einiger legionäre) sieht man weder in der bundesliga noch in der nationalmannschaft besonders oft.

überhaupt scheinen in der bundesliga die wirklichen stars und attraktionen auch nur die legionäre zu sein.
toni, ribery, van der vaart, diego etc.
und das, obwohl mit ausnahme von ballack, alle spieler der nationalmannschaft in dre bundesliga spielen.

aber wie von orkhan richtig angesprochen, gibt es keinen grund diese diskussion noch weiter fortzusetzen.
und wegen einer eventuellen niederlage des österr. nationalteams gegen deutschland wirft sich hierzlande ganz sicher keiner vor die gleise.
ich am allerwenigsten.

schönen abend den herren.

· Registered
6,276 Posts
odonkor spielt so gut wie nie bei betis.
metzelder is öfter in der reha als am rasen und lehmann sitzt auch nur auf der bank.
butt konnte sich bei benfica nicht durchsetzen.
soviel dazu.

wie du sicherlich zugeben wirst, ist der unterschied der deutschen liga zu den anderen 3, dass dort die wirklichen stars spielen.
die jenigen, die nicht im traum daran denken in die deutsche liga zu wechseln.
und ein rooney, terry, scholes, gerrard, ferdinand, joe cole sind sehr wohl stars.
ebenso wie totti, nesta, buffon, del piero, pirlo, gattuso... etc.

demnach messen sich die deutschen nationalspieler im liga-alltag nur mit sich selbst und einigen wenigen wirklich guten spielern die aber bei einem guten angebot eines top-vereins nicht zweimal darüber nachdenken, zu wechseln.
siehe das theater um van der vaart letzten sommer, als er sich im valencia-tirkot ablichten lies.

ich denke auch bayern hätte hargreaves sehr gern gehalten, aber er wollte weg,
aber die bayern sind eben die bayern und dann kommt sehr lange nix in deutschland.
nur wenn sie eine miese saison haben oder in einer phase des umbruchs sind, haben andere vereine eine chance den titel zu holen.

das schalke bzw. andi müller (von dem ich übrigens auch überhaupt nix halte, im gegensatz zu seinem vorgänger assauer) wirklich dachte, sie könnten mutu für eine summe unter 10 millionen aus florenz holen, braucht man gar nicht mehr weiter kommentieren.

aber jetzt wirklich zurück zum eigentlichen grund, warum du diesen thread eröffnet hast:
austrias's level compared to other nations

don't wanna ruin it anymore. ;)

· Registered
6,276 Posts
hab ich leider verpasst.
läuft das auf dem bayrischen sender?
was hat denn der toni so erzählt?

als stürmer war er schon eine macht v.a. beim fc sevilla und austria wien.
köln hat er doch beinahe im alleingang in der ersten liga gehalten, falls ich mich richtig erinnere.

ab und zu haut er ein paar recht braucbare schmähs raus, aber für meinen geschmack ist er zu omnipräsent in der werbung.
glaub er hat sich letztes jahr scheiden lassen.
vielleicht seine art mit der midlife crisis umzugehen... :D

netzer und delling fand ich, wie immer, super heute.

· Registered
6,276 Posts
ich bin mir ganz sicher, dass er hat die bemerkungen nicht ernst gemeint.
auch wenn er nicht gelacht hat.

dieses legendenspiel gegen die schweiz war auch wirklich ein highlight.
kein wunder, dass die einschaltquoten höher als bei normalen länderspielen waren. :D
wer fiebert schon gebannt einem in den meisten fällen unansehnlichem gekicke und einer niederlage entgegen?

· Registered
6,276 Posts
are there any germans left in germany?
seems they are all in town today of what i saw during the day. ;)

my favourite stylewise was a classical one with white tennis-socks and sandals, wearing a germany jersey. :howler:

GEMMA BURSCHEN!!!!!!!!!!!

1 - 11 of 37 Posts
This is an older thread, you may not receive a response, and could be reviving an old thread. Please consider creating a new thread.